Support für die Pädagogik
Der IT-Support in der Pädagogik wird in jeder Schule individuell organisiert. Es gibt daher zahlreiche Firmen, die in den Schulen vor-Ort-Unterstützung leisten.
SPoC (Single Point of Contact)
Schulische IT-Betreuer:innen (eigenes Personal, Dienstleister oder auch 3S) erreichen den SPoC von Montag bis Freitag unter der Rufnummer:
(040) 428 63 - 4223
Es stehen drei Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung, bei denen Sie per Tastendruck an die entsprechende Supporteinheit oder Abteilung weitergeleitet werden.
Taste (1) - BSB Fachsupport: Erreichbarkeit 7:30 bis 16:30 Uhr
Zuständigkeit:
- Divis-AS und Divis-Statistik
- GBS/GTS und GBS/GTS-Online
- KSP, PPS, pbOn, Prise, SPF, Untis, ZSR, VOrM
Taste (2) - Service Desk für pädagogische IT: Erreichbarkeit 7:30 bis 17 Uhr
Zuständigkeit:
- Pädagogisches Netzwerk
- eduPort
- TFK-Router der Generation 4.0
- Relution MDM
Auch per E-Mail erreichbar: dataportsupportbildung@dataport.de
Bei E-Mail-Nutzung bitte die Formulare für Störungsmeldung benutzen. Diese finden Sie unter Downloads => Passwortgeschützter Bereich
Taste (3) - Dataport Basis UHD: Erreichbarkeit 7:30 bis 17 Uhr
Zuständigkeit:
- Verwaltungs-IT
- Allgemeine Störungen und Anfragen
Das vollständige Informationsschreiben finden Sie in dem SPoC Merkblatt.