Support Pädagogik

Sie lesen den Originaltext

Ich wünsche eine Übersetzung in:

Support für die Pädagogik

Der IT-Support in der Pädagogik wird in jeder Schule individuell organisiert. Es gibt daher zahlreiche Firmen, die in den Schulen vor-Ort-Unterstützung leisten.

support, dienstleistung (COLOURBOX_SAMPLE24659040)
© colourbox.de / wsfco

SPoC (Single Point of Contact)

Schulische IT-Betreuer:innen (eigenes Personal, Dienstleister oder auch 3S) erreichen den SPoC von Montag bis Freitag unter der Rufnummer: 

(040) 428 63 - 4223

Es stehen drei Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung, bei denen Sie per Tastendruck an die entsprechende Supporteinheit oder Abteilung weitergeleitet werden.

Taste (1) - BSB Fachsupport: Erreichbarkeit 8 bis 16 Uhr
Zuständigkeit:

  • Divis-AS und Divis-Statistik
  • GBS/GTS und GBS/GTS-Online
  • KSP, PPS, pbOn, Prise, SPF, Untis, ZSR, VOrM

Taste (2) - Service Desk für pädagogische IT: Erreichbarkeit 7:30 bis 17 Uhr
Zuständigkeit:

  • Pädagogisches Netzwerk
  • eduPort
  • TFK-Router der Generation 4.0
  • Relution MDM

Auch per E-Mail erreichbar: dataportsupportbildung@dataport.de

Bei E-Mail-Nutzung bitte die Formulare für Störungsmeldung benutzen. Diese finden Sie unter Downloads => Passwortgeschützter Bereich

Taste (3) - Dataport Basis UHD: Erreichbarkeit 7:30 bis 17 Uhr
Zuständigkeit:

  • Verwaltungs-IT
  • Allgemeine Störungen und Anfragen

Das vollständige Informationsschreiben finden Sie in dem SPoC Merkblatt.