Schul-Support-Service 3S

Sie lesen den Originaltext

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

3S Schul-Support-Service

Für alle staatlichen allgemeinbildenden Schulen in Hamburg besteht die Möglichkeit, dem Schul-Support-Service beizutreten.

3S Logo 4:3
© 3s

Für alle allgemeinbildenden Schulen in Hamburg besteht die Möglichkeit, dem Projekt 3S beizutreten. Sie werden von Studierenden betreut, die nach einem festgelegten Leistungskatalog Computer, Peripheriegeräte und Server warten und Probleme beheben. Aufgrund des fachlichen Hintergrundwissens, einer Hochschulausbildung und unserer internen Fortbildungen für Schul-IT sind unsere Mitarbeiter Fachleute für Ihre Anliegen.

Zusätzlich werden in enger Zusammenarbeit mit dem Hamburger Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung (LI) und der Behörde für Schule und Berufsbildung (BSB) Lösungen zu technischen Fragestellungen in den Schulen erarbeitet und weiterentwickelt.

Erste Kontaktaufnahme und Supportanfragen

Servicezeiten: Montag - Freitag an Schultagen 08:00 - 15:00 Uhr
Service Hotline
Tel.: 040 368 810 620
Fax: 428 83-26 17
E-Mail: support@3s-hamburg.de

Fragen zum Angebot
Wiebke Frauen
Tel.: 040 - 428 83-26 12
E-Mail: wfrauen@informatik.uni-hamburg.de , support@3s-hamburg.de

Vertragliche Fragen
Ingeborg Traub
Tel.: 040 - 428 84-25 95
E-Mail:  ingeborg.traub@li.hamburg.de

Leistungen

Der Schul-Support-Service unterstützt die teilnehmenden Schulen bei allen Problemen mit ihren Rechnern und Netzwerken, die im Unterricht eingesetzt werden.

Der Schul-Support besteht aus:

  • dem Support und der Wartung der Rechner und des Unterrichtnetzes,
  • einer Service Hotline,
  • Fernwartung und Monitoring von Servern und Clients,
  • festen Ansprechpartnern für Planung und Beratung,
  • und der Entwicklung von Empfehlungen und technischen Lösungen, die allen Hamburger Schulen zur Verfügung gestellt werden.

Folgende Arbeiten führt 3S in Schulen durch:

Neben Fehlerbehebungen an schulischen Computern, Servern und Peripheriegeräten, dem Wiederherstellen von Software-Installationen und dem Einspielen von Treibern, wird einmal im Jahr eine Software-Verteilung durchgeführt. Des Weiteren stehen wir Ihnen bei Fragen zur Neubeschaffung von Hard- und Software mit Rat und Tat zur Seite. Weitere Informationen können Sie unserer Webseite entnehmen (www.3s-hamburg.de).

Gerne können Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren und sich persönlich von den Qualitäten von 3S überzeugen.

 Ihre Vorteile

  • Wir unterstützen bei der Entwicklung einer zukunftsfähigen Infrastruktur.
  • Wir beraten und unterstützen Schulen im technischen Bereich umfassend und neutral.
  • Wir schaffen verlässliche IT-Infrastrukturen in Ihrer Schule.
  • Wir helfen Schulen beim Einsetzen der vorhandenen Mittel.
  • Wir verhelfen Schulen zu einer wartungsarmen IT-Struktur.