IT-Support für die Schulverwaltung
Um eine einheitliche Steuerung zu ermöglichen, werden alle Anfragen der Schulen zentral durch den UHD (User Help Desk) bei Dataport entgegengenommen.
Von hier werden die Probleme an den jeweils richtigen Fachbereich weitergeleitet. Sie erreichen den Support für alle IT-Probleme in der Schulverwaltung über die zentrale Telefonnummer 040 - 428 46-39 90. Die Servicezeiten sind Montag bis Freitag von 07:15 bis 17:00 Uhr.
Bei Problemen mit den IT-Fachverfahren werden die Tickets an den Fachsupport des Referates IT-Fachverfahren weitergeleitet.
Im Falle von Hardware- und Netzstörungen und bei Problemen mit den Microsoft-Office-Produkten werden die Anfragen durch Dataport bearbeitet.
Die unterstützten Fachverfahren sind:
- ZSR - Zentrales Schülerregister
- Prise2 - Privatschuldatenerfassung
- Haushaltsverfahren
- pbOn - Personalbeschaffung*
- elBe - Elektronische Bewerbung
- VOrM - Vertretungs- und Organisationsmittel*
- KSP - Kapazitäts- und Strukturplanung*
* Zugriff auf das Behörden-Intranet der BSB erforderlich