Support und Hotline

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IT-Support für die Schulverwaltung

Um eine einheitliche Steuerung zu ermöglichen, werden alle Anfragen der Schulen zentral durch den UHD (User Help Desk) bei Dataport entgegengenommen.

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© Art Photo / coliurbox.de

Von hier werden die Probleme an den jeweils richtigen Fachbereich weitergeleitet. Sie erreichen den Support für alle IT-Probleme in der Schulverwaltung über die zentrale Telefonnummer 040 - 428 46-39 90. Die Servicezeiten sind  Montag bis Freitag von 07:15 bis 17:00 Uhr. 

Bei Problemen mit den IT-Fachverfahren werden die Tickets an den Fachsupport des Referates IT-Fachverfahren weitergeleitet.

Im Falle von Hardware- und Netzstörungen und bei Problemen mit den Microsoft-Office-Produkten werden die Anfragen durch Dataport bearbeitet.

Schematische Darstellung der Beteiligten am Support für die Schulverwaltungen
© Behörde für Schule und Berufsbildung

Die unterstützten Fachverfahren sind:

  • ZSR - Zentrales Schülerregister
  • Prise2 - Privatschuldatenerfassung
  • Haushaltsverfahren
  • pbOn - Personalbeschaffung*
  • elBe - Elektronische Bewerbung
  • VOrM - Vertretungs- und Organisationsmittel*
  • KSP - Kapazitäts- und Strukturplanung*

* Zugriff auf das Behörden-Intranet der BSB erforderlich