IT-Support für die Schulverwaltung
Um eine einheitliche Steuerung zu ermöglichen, werden alle Anfragen der Schulen zentral durch den UHD (User Help Desk) bei Dataport entgegengenommen.
IT-Support für die Schulverwaltung
Von hier werden die Probleme an den jeweils richtigen Fachbereich weitergeleitet. Sie erreichen den Support für alle IT-Probleme in der Schulverwaltung über die zentrale Telefonnummer 040 - 428 46-39 90.
Die Servicezeiten sind Montag bis Freitag von 07:15 bis 17:00 Uhr.

Bei Problemen mit den IT-Fachverfahren werden die Tickets an den Fachsupport des Referates IT-Fachverfahren weitergeleitet.
Im Falle von Hardware- und Netzstörungen und bei Problemen mit den Microsoft-Office-Produkten werden die Anfragen durch Dataport bearbeitet.
Die unterstützten Fachverfahren sind:
- ZSR - Zentrales Schülerregister
- Prise2 - Privatschuldatenerfassung
- Haushaltsverfahren
- pbOn - Personalbeschaffung*
- elBe - Elektronische Bewerbung
- VOrM - Vertretungs- und Organisationsmittel*
- KSP - Kapazitäts- und Strukturplanung*
* Zugriff auf das Behörden-Intranet der BSB erforderlich