Support für die Pädagogik
Der IT-Support in der Pädagogik wird in jeder Schule individuell organisiert. Es gibt daher zahlreiche Firmen, die in den Schulen Vor-Ort-Unterstützung leisten.
Support
SPoC (Single Point of Contact)
Schulische IT-Betreuer:innen (eigenes Personal, Dienstleister oder auch 3S) erreichen den SPoC von Montag bis Freitag unter der Rufnummer:
(040) 428 63 -4223
Es stehen drei Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung, bei denen Sie per Tastendruck an die entsprechende Supporteinheit oder Abteilung weitergeleitet werden.
Taste (1) - BSB Fachsupport: Erreichbarkeit 8 bis 16 Uhr
Zuständigkeit:
• Divis und Divis Statistik
Taste (2) - Service Desk für pädagogische IT: Erreichbarkeit 7:30 bis 17 Uhr
Zuständigkeit:
• Pädagogisches Netzwerk
• eduPort
• TFK Router der nächsten Generation 4.0
Auch per E-Mail erreichbar: dataportsupportbildung@dataport.de
Bei E-Mail Nutzung bitte die Formulare für Störungsmeldung benutzen. Diese finden Sie unter Downloads=>Passwortgeschützter Bereich
Taste (3) - Dataport Basis UHD: Erreichbarkeit 7:30 bis 17 Uhr
Zuständigkeit:
• Verwaltungs-IT
• Allgemeine Störungen und Anfragen
Das vollständige Informationsschreiben finden Sie in dem SPoC Merkblatt.