Support für die Pädagogik

Der IT-Support in der Pädagogik wird in jeder Schule individuell organisiert. Es gibt daher zahlreiche Firmen, die in den Schulen Vor-Ort-Unterstützung leisten.

Support

SPoC (Single Point of Contact)

Schulische IT-Betreuer:innen (eigenes Personal, Dienstleister oder auch 3S) erreichen den SPoC von Montag bis Freitag unter der Rufnummer:

                     (040) 428 63 -4223

Es stehen drei Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung, bei denen Sie per Tastendruck an die entsprechende Supporteinheit oder Abteilung weitergeleitet werden.

Taste (1) - BSB Fachsupport: Erreichbarkeit 8 bis 16 Uhr
Zuständigkeit:
•    Divis und Divis Statistik

Taste (2) - Service Desk für pädagogische IT: Erreichbarkeit 7:30 bis 17 Uhr
Zuständigkeit:
•    Pädagogisches Netzwerk
•    eduPort
•    TFK Router der nächsten Generation 4.0

Auch per E-Mail erreichbar: dataportsupportbildung@dataport.de
Bei E-Mail Nutzung bitte die Formulare für Störungsmeldung benutzen. Diese finden Sie unter Downloads=>Passwortgeschützter Bereich

Taste (3) - Dataport Basis UHD: Erreichbarkeit 7:30 bis 17 Uhr
Zuständigkeit:
•    Verwaltungs-IT
•    Allgemeine Störungen und Anfragen

 

Das vollständige Informationsschreiben finden Sie in dem SPoC Merkblatt.