Support für die Pädagogik

Der IT-Support in der Pädagogik wird in jeder Schule individuell organisiert. Es gibt daher zahlreiche Firmen, die in den Schulen vor-Ort-Unterstützung leisten.

Support

vergrößern 3S Logo (Bild: 3s) Ein Service, der in vielen Schulen bereits genutzt wird, ist der Schul-Support-Service 3S / HITeC e.V.. Grundlage für dieses Angebot ist eine Kooperation des Hamburger Informatik Technologie-Centers e.V. (HITeC e.V.) - einer Initiative des Departments Informatik der Universität Hamburg - und der Behörde für Schule und Berufsbildung.

Zentrale Unterstützung

Dataport betreibt das Netzwerkmanagement in allen Schulen, die nach dem SIP2010-Standard vernetzt wurden. Bei Problemen im Netz ist der Schul-Support-Service 3S Ihr zentraler Ansprechpartner, der das Problem vorklärt und bei Bedarf an Dataport weiterleitet.

Netzwerkprobleme
3S-Büro Servicezeiten:
Montag - Freitag an Schultagen: 08:00 - 15:00 Uhr
Tel: 040 - 428 56-333
Fax: 040 - 428 83-26 17
E-Mail: support@3s-hamburg.de

Darüber hinaus gibt es zentrale Unterstützung für folgende Themen:


t@school-Anschlüsse
Ingeborg Traub
Tel.: 040 - 428 84-25 95
E-Mail: Ingeborg.Traub@li-hamburg.de

SchulCommSy Hamburg
effective webwork GmbH
Servicezeiten: Mittwoch 10:00 bis 17:00 Uhr
Tel.: 040 - 428 83-21 05
E-Mail: schulehh@commsy.net

Time-for-Kids
Servicezeiten:
Montag -Donnerstag 7:00 - 19:00 Uhr
Freitag 7:00 – 17:00 Uhr
Tel: 030 / 2936989304
E-Mail: support.hh@time-for-kids.de