Projekt HSMS

Hamburger Schulmanagement-Software

Zielsetzung des Projekts HSMS ist es, den staatlichen Schulen der FHH eine einheitliche, zukunftsfähige und bedienerfreundliche Schulmanagement-Software zur Verfügung zu stellen.

Projekt Neue Schulverwaltungssoftware


Diese neue Schulmanagement-Software muss sich als ein Bestandteil in eine Gesamtlösung mit weiteren in der BSB eingesetzten IT-Verfahren einbetten.
Sie soll den staatlichen allgemein- und berufsbildenden Schulen und den zuständigen Organisationseinheiten der BSB ein leistungsfähiges Instrument zur Erfüllung des gesetzlichen Bildungs- und Erziehungsauftrages bieten sowie behördliche Steuerungsaufgaben unterstützen.

Nutzergruppen der Schulmanagement-Software in den Schulen sind in erster Linie die Verwaltungskräfte in den Schulbüros, die Schul- und Abteilungsleitungen sowie das pädagogische Lehrpersonal. Auf Seiten der BSB soll die Software in verschiedenen Steuerungs- und Arbeitsbereichen einsetzbar sein.

Projektleiter:

Marc Monkau
Tel.: 040 - 428 63-3258
E-Mail: marc.monkau1@bsb.hamburg.de